[Bericht vom 21.07.2021] Endlich wieder Turniere, endlich wieder Wettkämpfe! Dank der Schachjugend Baden als Organisator und dem SC Neumühl als Gastgeber konnten am 10.07. und 11.07. insgesamt 99 Jugendliche gegeneinander um den Titel des Badischen Meisters in der jeweiligen Altersklassen antreten.

Mit von der Partie waren zwei Vertreterinnen der Schachfreunde Birkenfeld; Marielle Niedoba in der Altersklasse U14w und Charis Ölschläger in der U12w. Beide hatten einen schweren Stand in den stark besetzten Gruppen und letztlich endete der Kampf um die Titel ohne Birkenfelder Siegchancen. Dennoch ging keine unserer Spielerinnen mit leeren Händen nach Hause: neben Erfahrung sammelten beide auch Punkte, wobei Marielle Niedoba mit zwei Punkten aus fünf Runden ihren Startplatz verbessern konnte und Vierte wurde, während Charis Ölschläger in ihrer Altersklasse auf Rang fünf landete.