Wir leben in einer Zeit, die Individualität zelebriert. Und doch ist jetzt der Zeitpunkt, die Wünsche des Einzelnen hinter die Bedürfnisse der Gesellschaft treten zu lassen.

In diesen besonderen Zeiten folgen auch wir als Schachverein dem Aufrunf unseres DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann: „Seid vernünftig, verzichtet auf das, was euch lieb geworden ist – auf das sportliche und soziale Miteinander im Verein zunächst für einige Wochen, so schwer das auch fällt.“ Wir schließen unsere Tore mindestens bis zum 20. April 2020. Dies bedeutet, dass es bis zu diesem Tag keinerlei Vereinsaktivitäten geben wird. Dies betrifft insbesondere das wöchentliche Jugendtraining und den Vereinsabend in der gewohnten Form, sämtliche geplanten Turnierteilnahmen und -ausrichtungen sind ebenfalls abgesagt. Die unten folgenden Termine für April und Mai stehen unter Vorbehalt.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: online-Training

Eine wunderbare Eigenschaft unserer Sportart ist, dass wir diese auch ohne direkten körperlichen Kontakt austragen können. Das Jugendtraining und der Vereinsabend können selbstverständlich nicht in der gewohnten Form stattfinden. Das heißt aber nicht, dass wir komplett untätig sein müssen. Wir werden uns immer freitags zu den bekannten Zeiten online treffen zum Training und zum Spiel. Wer dabei sein möchte, muss sich nur kurz unter vorsitzender@sf-birkenfeld.de melden und bekommt die erforderlichen Informationen.