Vereinsmeisterschaft 2020 ist entschieden

Am Freitag wurde die letzte Runde unserer Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Dabei blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, denn der Kampf um den Titel wurde im direkten Duell der beiden Anwärter Joachim Braun und Merten Hubel ausgespielt, die bis zu dieser Runde alle Spiele gewonnen hatten. Am Ende konnte Joachim Braun mit Schwarz gewinnen und damit seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

Das Rennen um Platz drei war ebenfalls noch offen. Hier traten Jürgen Becht und Jens Kürten gegeneinander an. Allerdings waren die Ausgangsbedingungen für Jürgen Becht etwas besser, da er im bisherigen Turnier einen halben Punkt mehr sammeln konnte, so dass ihm ein Unentschieden zum Erreichen des Treppchenplatzes genügt hätte. Zudem durfte er als Weißspieler die Partie beginnen. Am Ende konnte er seine Vorteile nutzen, um die Begegnung zu gewinnen, und sich damit die Bronzemedaille sichern.