Am Freitag wurde die letzte fehlende Begegnung vor der siebten Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nachgeholt. Dabei konnte sich Marko Böttger gegen Lothar Malheur durchsetzen und steht nun bei 4 Punkten. Er liegt damit knapp hinter dem mit 4,5 Punkten führenden Joachim Braun. Die Begegnung dieser Spieler in der anstehenden Finalrunde entscheidet also den Kampf um den diesjährigen Meistertitel. Durch den halben Punkt Vorsprung genügt Joachim Braun allerdings ein Unentschieden, um sich den Titel zu sichern.

Der Kampf um die nachfolgenden Plätze ist ebenfalls noch nicht entschieden, da Merten Hubel mit 3,5 und Jens Kürten mit 3 Punkten in Reichweite des Siegertreppchens sind. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Aktuelle Tabelle:

Nr. Spieler Pkt. SoBerg. Sp.
1 Joachim Braun 4,5 7,75 5
2 Marko Böttger 4,0 8,00 5
3 Merten Hubel 3,5 5,25 5
4 Jens Kürten 3,0 3,00 5
5 Jürgen Becht 1,5 4,25 5
6 Lukas Emmanuel Acar 1,0 0,50 5
7 Lothar Malheur 0,5 0,75 6

Begegnungen Runde 7:

Jens Kürten Merten Hubel
Joachim Braun Marko Böttger
Jürgen Becht Lukas Acar