Am letzten Wochenende wurden in Neuenbürg die Bezirksjugend Einzelmeisterschaften ausgetragen. Vier Birkenfelder Nachwuchsspieler stellten sich den Herausforderungen, die das härteste Turnier im Bezirk für die Teilnehmer bereit hält. Für drei der Spieler war es dabei das erste Turnier und sie mussten sich nicht nur mit den überaus erfahrenen Gegnern messen, sondern dabei auch zum ersten Mal die kompletten Turnierschachregeln, beispielsweise Notation, anwenden.

Die stärksten Gegner hatte Kevin Kern, der in der U25 gestartet war, aber durch das Turnier immerhin einiges an Spielpraxis mitnehmen konnte. Ähnlich erging es auch Devin Baylan und Batuhan Baylan, die in der U14 und U12 angetreten waren. Als einzige mit Turniererfahrung zeigte sich Mia Egginger in guter Form und konnte in der U10 einige Erfolge erspielen. Mit zwei Punkten belegte sie am Ende den dritten Platz in der Mädchenwertung.