Am vorletzten Spieltag des Vereinsturniers kam es zu zwei spannenden Begegnungen. Christian Hauck musste mit Weiß gegen den sehr erfahrenen Jürgen Becht antreten. In einer symmetrischen Struktur gelang es dabei Jürgen Becht, die gegnerische Dame in Bedrängnis zu bringen und am Ende mit einem Figurenopfer den König matt zu setzen.

In der anderen Begegnung traten die beiden Spieler, die noch im Rennen um die Meisterschaft sind, gegeneinander an. Der nominell stärkere Vorjahressieger Joachim Braun hatte dabei die weißen Steine und in der Gesamtwertung einen halben Punkt Vorsprung. Er konnte Merten Hubel direkt aus der Eröffnung unter Druck setzen. Dieser opferte dann allerdings einen Turm für den gegnerischen Läufer und konnte sich dadurch starke praktische Chancen im nachfolgenden Endspiel erkämpfen. Im weiteren Verlauf konnte Merten Hubel die Partie für sich entscheiden und schiebt sich dadurch mit einem halben Punkt Vorsprung an die Tabellenspitze. In der letzten Runde in zwei Wochen müssen allerdings beide Spieler noch eine Partie bestreiten, so dass der Ausgang der Meisterschaft erst am Ende entschieden ist.