Teilnehmer des Narrenschachturniers 2020

Narrenschachturnier 2020

Am Faschingsfreitag stand wie jedes Jahr das Narrenschachturnier auf dem Plan. Nachdem beim letzten Mal mangels Teilnehmer kein Turnier zustande kam, konnten wir uns in diesem Jahr dank der Vorverlegung aufs Jugendtraining gleich über 12 Mitspieler freuen.

Was das Turnier dabei so besonders machte, war nicht nur, dass die Teilnehmer verkleidet spielen durften, wobei es für das Kostüm zwei Extrapunkte gab, sondern auch die speziellen Regeln. So hatte jeder Teilnehmer pro Partie einen Geheimauftrag auf dem Schachbrett oder daneben zu erfüllen, mit dem ein sofortiger Sieg und zwei Punkte erreicht werden konnten. Es war ebenfalls möglich auf „normalem“ Weg zu gewinnen und so immerhin noch einen Punkt zu bekommen.

Den Turniersieg teilten sich punktgleich Marielle Niedoba und Frieder Daub. Platz drei belegte Joel Oelschläger.