Die Runde drei fand aufgrund der bereits ausgeschiedenen Spieler mit einer stark reduzierten Teilnehmerzahl statt. In der Begegnung zwischen Joachim Braun und Marko Böttger konnte sich Joachim Braun mit den weißen Steinen in einem souveränen Start-Ziel-Sieg durchsetzen. Somit kommt er ohne Punktverlust in die vierte Runde. Für Marko Böttger ist mit 1,5 Minuspunkten das Turnier beendet. Die andere Begegnung der dritten Runde zwischen Jens Kürten und Merten Hubel fand nicht statt. Damit endet das Turnier für Jens Kürten. Merten Hubel bleibt mit insgesamt einem Minuspunkt im Spiel.

Die vierte Runde wird zwischen den zwei verbleibenden Teilnehmern ausgetragen, wobei beide in den letzten zwei Spielen Weiß hatten. Die Farbverteilung musste daher ausgelost werden und fiel zugunsten von Merten Hubel aus, der somit den Anzugsvorteil erhält.