[Bericht vom 07.09.2021] Am vergangenen Wochenende unternahmen die Schachfreunde eine Wanderung durch die Wutachschlucht. Das Ziel wurde in bester Tradition gewählt, denn 2001 war dies der Auftakt zu den jährlichen Wanderwochenenden und 2011 wurde die Schlucht erneut begangen. Folgerichtig wurde 2021 wieder dort gewandert.

23 Teilnehmer machten sich am Samstag früh morgens auf den Weg und hatten beste Aussichten auf ein erlebnisreiches Wochenende. Die Strecke begann erstmals mit dem Einstieg in die Gauchachschlucht und führte dann in die Wutachschlucht. Eine abwechslungsreiche Strecke mit schroffem Fels, engen Wegen, wunderbaren Aussichten und herrlichem Wald machte die Strecke trotz der Länge von 18km zum Vergnügen. Kurz vor der Einkehr in Bonndorf trat die 4%ige Regenwahrscheinlichkeit jedoch mit voller Wucht ein und ließ die Wanderer triefnass, aber dennoch bester Laune in der Unterkunft ankommen. Am Abend, nach dem gemeinsamen Abendessen, führte Merten Hubel mit allerlei ausgefallenen Fragen zur Wanderung durch das traditionelle Quiz, das den geselligen Teil gelungen ergänzte.

Am Sonntag ging es ausgeruht über die Lotenbachklamm zurück in die Wutachschlucht und über das Räuberschlössle und die Rötenbachschlucht nach Rötenbach. Die 15km lange Strecke bot bei herrlichem Wetter erneut allerlei schöne Momente und hatte eine „Überraschung“ parat: diesmal setzte der Regen erst ein, als die Schachfreunde wieder am Wanderparkplatz ankamen.

Die Teilnehmer (s.Bild) bedanken sich bei Merten Hubel für die Organisation der wunderbaren Tour.