Spiel Schach und schnapp dir tolle Preise!

Das war das Motto auch für das 34. Weihnachtspreisturnier der Schachfreunde Birkenfeld. Und insgesamt mehr als 20 Kinder und Jugendliche aus Birkenfeld folgten dieser Aufforderung. Ganz egal, ob allein von der Freude am Spiel oder doch eher der Aussicht auf einen der vielen Sachpreise angelockt, sorgten die jungen Spieler für eine ausgelassene und für eine Schachveranstaltung eher untypische rege Atmosphäre in den Vereinsräumen. Doch trotz aller verständlicher Aufregung, war es für die meisten ja das erste richtige Schachturnier, war das Turnier für alle wieder ein tolles Erlebnis.

Nach etwa drei Stunden Turnierdauer setzte sich Tom Braun in einem äußerst spannenden Endspiel gegen Katharina Heinen durch. Das Spiel um Platz drei gewann Tommy-Mario Kuhn gegen Robin Wessinger. Der beste Nichtvereinsspieler, Pino Chianta, folgte auf dem sechsten Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, unter denen doch das ein oder andere Talent zu entdecken war, das ja vielleicht auch bald den Weg in den Verein noch findet.

Besonderer Dank geht an die engagierten Mitglieder des Vereins, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben: Joachim Braun, Marko Böttger, Nathan Klee und Lukas Acar .