Dank der aktuell niedrigen Inzidenzen und der damit einhergehenden Lockerungen der Coronamaßnahmen, konnten wir am letzten Sonntag die achte Runde der Schachsaison, die in 2019 gestartet wurde, ausspielen. Da unsere üblichen Räumlichkeiten in der Schwarzwaldhalle durch ein Testcenter belegt waren, mussten wir dafür auf die Sixthalle in Gräfenhausen ausweichen.

Unsere erste Mannschaft begrüßte die erste Mannschaft aus Conweiler als Gäste, wobei beide Teams nicht in der Bestbesetzung antraten. Am Ende konnten wir uns jedoch deutlich mit 5,5 zu 2,5 Punkten durchsetzen. Die Siegpunkte erzielten dabei Jens Kürten, Christian Staib und Marko Böttger. Durch die fehlenden Stammspieler ergab sich für unser Nachwuchstalent Tom Braun die Gelegenheit, erstmals in der ersten Mannschaft zu spielen. Sein Debüt krönte er mit einer hervorragenden Leistung und einem sehr schön erkämpften Sieg. Ein Remis erkämpften sich Joachim Braun, Lena Kühnel und Rüdiger Braun.

Die zweite Mannschaft war ebenfalls stark ersatzgeschwächt angetreten und musste sich mit der ersten Mannschaft des Schachclubs Niefern-Öschelbronn messen. Trotz der deutlichen nominellen Überlegenheit der Gäste, konnten wir immerhin drei Remis durch Sven Hofmann, Rolf Zefferer und Lothar Malheur sichern.